12 Monate – eine Stadt: Januar-Foto “Rathaus”

Der Januar neigt sich langsam dem Ende entgegen, und ich hab es heute nach der Arbeit endlich geschafft, gutes Wetter, Kamera und etwas Zeit unter einen Hut zu bekommen :)

So sollte es sein und da ist nun mein Januar-Foto zum Projekt 12 Monate – eine Stadt von Andy Berlemann. Bin nicht so richtig zufrieden, aber mehr war leider nicht drin …

Das Altonaer Rathaus

Dazu sei zu sagen, dass wir in Hamburg nicht nur ein Rathaus haben, sondern mindestens drei, das “eigentliche”, dann das Altonaer Rathaus, welches ihr oben seht, und dann noch das Wandsbeker Rathaus.

Das Altonaer Rathaus heisst so, weil es früher, als Altona noch nicht zu Hamburg gehörte, dort als Rathaus genutzt wurde.

So, und nun mal los, nächster Monat, nächstes Thema :)

This entry was posted in Fotos and tagged . Bookmark the permalink.

4 Responses to 12 Monate – eine Stadt: Januar-Foto “Rathaus”

  1. Philine says:

    Ich hab schon mit der Antwort gerechnet ;)

  2. Hauke says:

    Danke Schatz, ich wollte schon protestieren. Ein süddeutsches Rathaus nennen, aber ein norddeutsches vergessen, ich glaub, es hackt!!! :-)
    Gruß
    Hauke

Leave a Reply